Wanderwoche ZweitälerLand Mühlenweg

23. Juni, 2022 Donnerstag

Mühlenwanderweg Simonswald

Heute starten wir unsere Rundwanderung direkt vom Hotel aus.

Gruppe 1 und 2

Die beiden Gruppen wandern gemeinsam auf dem 9,5 km langen Rundweg mit je 300 Höhenmeter hoch und wieder runter.

Zunächst geht es mäßig bergauf durch das schöne Haslachtal, entlang des Baches.
Hier genießen wir die offene Schwarzwaldlandschaft und kommen an der Schwanen Mühle vorbei. Nach einem weiteren Anstieg geht es weiter auf einem Waldweg, der uns immer wieder schöne Ausblicke ins Tal bietet.
Auf dem Weg hinunter ins Tal kommen wir an der Wehre Mühle vorbei, bevor wir zur historischen Ölmühle an der Wilden Gutach kommen.
Nach einer Besichtigung der Mühle wandern wir gemütlich an der Wilden Gutach entlang zur Kronen Mühle und zum Hotel zurück.

Gruppe 3

Zu einer bequemen Wanderung geht es vom Hotel aus an der Kronen Mühle vorbei und an der Wilden Gutach entlang zur historischen Ölmühle, die wir in 2 km erreichen.
Nach einer Pause mit Besichtigung der Mühle geht es auf der nördlichen Seite des Simonswälder Tales zurück zum Hotel.

Im Laufe des Nachmittages treffen wir uns alle im Hotel, wo wir es uns bei einer Tasse Kaffee und einem Kuchen verwöhnen lassen.

23. Juni, 2022 Donnerstag
, , , ,