19. März 2024

Schwarzwaldverein , Ortsverein Überlingen

Wanderwoche im Zweitäler Land vom 19.06. – 25.06.2022

Liebe Wanderfreunde,

Diesmal haben wir den Schwarzwald und hier insbesondere das Simonswälder Tal und das Elztal mit seinen Seitentäler und umliegenden Schwarzwaldhöhen als Wandergebiet ausgesucht.
Unser Standquartier wird in Simonswald sein.

Die Tagestouren sind sehr abwechslungsreich, bieten viele tolle Ausblicke auf idyllische Landschaften und führen auch durch wildromantische Abschnitte.
Je nach Kondition und Trittsicherheit werden die Tagestouren in der Regel für 3 verschiedene Gruppen angeboten, sodass jeder nach seinen Möglichkeiten die ganze Strecke oder nur Teile davon gehen kann.
Wir wollen die Wanderwoche im Jan. 2022 auf einer Veranstaltung vorstellen. (Termin folgt).
Vorab hat Manfred Brack im Internet unter www.schwarzwaldverein-ueberlingen.de und unter Veranstaltungen weitere Infos zu den geplanten Wanderungen eingestellt.
Darüber hinaus machen die Videos zu den Wanderungen Lust, bei der Wanderwoche dabei zu sein.

Bei einer entsprechenden Beteiligung werden sich die Kosten für die 7 Tage für den Bus, Hotel mit Halbpension sowie diversen Nebenkosten im Doppelzimmer auf voraussichtlich
knapp 500 € je Person belaufen.
Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 60 €.

Anmeldungen nimmt Rosel Schmidberger Tel.: 07556 9299692 entgegen.
Email: wanderwoche@schwarzwaldverein-ueberlingen.de

Damit weitere Infos elektronisch übermittelt werden können, bitten wir soweit vorhanden
die Email Adresse anzugeben.

Das Vorbereitungsteam Leo Wollmann – Manfred Brack – Rosel Schmidberger