
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Bermatinger Waldwiesen mit Uschi, am Tag des Wanderns
14. Mai, 2022 Samstag

Premiumwanderweg „Bermatinger Waldwiesen“
am Samstag, 14. Mai 2022 (bundesweiter Tag des Wanderns)
Liebe Wanderfreunde,
am Samstag, 14. Mai 2022, wandern wir rund um Bermatingen, über Wald- und Wiesenwege, an Obstwiesen entlang und durch Weinberge, vorbei an Pferde-
koppeln und einem alten Kloster, das zu einer Rast einlädt. An jeder Ecke gibt es neue Ausblicke, und wenn das Wetter mitspielt, sehen wir auch das Alpenpanorama.
Die „Bermatinger Waldwiesen“ sind ein Premiumwanderweg, das heißt, der Weg ist besonders abwechslungsreich und fast ohne Asphaltstrecken. Am Anfang geht es ein Stück bergauf, und am Schluss geht es eine längere Strecke durch die Weinberge hinab. Es ist ein Rundweg, der sich nicht abkürzen lässt. Aber wir können gemütlich laufen, es können alle mitgehen, die Kondition für 10 Kilometer haben.
ACHTUNG: Ausgerechnet an dem Wochenende 14./15. Mai verkehren keine Züge zwischen Überlingen und Uhldingen! Überlinger Wanderer kommen mit dem Bus nach Oberuhldingen, Haltestelle Marktplatz. Von dort laufen wir gemeinsam zum Bahnhof Uhldingen-Mühlhofen.
Abfahrt: 10.40 Uhr ZOB Überlingen, Treffpunkt 10.15 Uhr
11.22 Uhr Bahnhof Uhldingen-Mühlhofen
Wanderzeit: 10 Kilometer, 3,5 Stunden (mit Pause) 160 Höhenmeter
Schlusseinkehr: Gasthaus Zollerstuben in Bermatingen, öffnet um 15.30 Uhr
Rückkehr: wenn alles klappt um 18 Uhr in Überlingen
Teilnahmegebühr: Mitglieder 7 Euro, Gäste 10 Euro
mit Bodo-Abokarte jeweils die Hälfte
Wanderführung: Uschi Schäfer
Anmeldung: Verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 11. Mai
bei Uschi Schäfer 07556/6815,
gerne auch per Mail: uschi.schaefer@schwarzwaldverein-ueberlingen.de (Telefonnummer angeben)
G ä s t e sind beim Schwarzwaldverein immer herzlich willkommen!
Wir freuen uns aber auch über neue Mitglieder