24. April 2024

Corona-Bestimmungen und Wandern

Schwarzwaldverein Überlingen

Liebe Wanderfreunde,

auch nach einer weiteren Lockerung der Corona-Bestimmungen sehen wir noch keine Möglichkeit für eine sinnvolle Durchführung von gemeinsamen Wanderungen.
Da auch unsere Wanderführer zu den Risikogruppen gehören, möchten wir lieber noch abwarten.
Schon alleine die Anreise und die Rückfahrt von einer gemeinsamen Wanderung würde mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ohne Risiken sein und Fahrten mit den Privatautos stehen konträr zu unserer Vereinsphilosophie.
Wir haben seit 50 Jahren auf die Nutzung der Privatautos verzichtet und wollen unseren Prinzipien diesbezüglich treu bleiben.
Sobald die Corona-Bestimmungen die Fahrten mit dem Mietbus für unsere Wandergruppen wieder zulassen, können wir uns vielleicht zum gemeinsamen Wandern treffen.
Allerdings macht die anschließende gemeinsame Einkehr einen nicht unerheblichen Charme unserer Wanderungen aus, so dass wir auch in dieser Hinsicht noch abwarten wollen, wie sich die Situation bis im Herbst entwickeln wird.

Wir sind nicht ängstlich, aber vorsichtig.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Bleibt gesund!
Eure Vorstandsschaft mit den Wanderführer

Aktuelle Informationen finden Sie jederzeit auf unserer Homepage www.schwarzwaldverein-ueberlingen.de