19. März 2024

Processed by: Helicon Filter;

Ratespiel mit dem Schwarzwaldverein während der CORONA-Zeit

Liebe Wanderfreunde,

wie es aussieht, wird uns Corona noch eine Weile beschäftigen. Leider können wir noch nicht sagen, wann wir wieder gemeinsame Wanderungen anbieten können.

Aber vielleicht habt Ihr Lust, allein oder zu zweit einen Spaziergang oder eine kleine Wanderung zu unternehmen und Euch fehlt einfach eine Idee, wohin es gehen könnte?

In diesem Fall haben wir uns etwas für Euch überlegt.

Wir zeigen Euch jeden Monat ein Bild und Ihr sollt herausfinden, wo es aufgenommen wurde.

Eure Lösungen schickt Ihr bitte entweder per Mail oder Post an uns: info@schwarzwaldverein-ueberlingen.de bzw. SWV Überlingen, Sonja Schuster, Hizlerstr. 5, 88662 Überlingen.

Jeder darf mitmachen, lediglich der Vorstand ist ausgeschlossen. Bei mehr als drei richtigen Einsendungen losen wir für jeden Monat zwei Gewinner aus. Sie erhalten jeweils einen Gutschein über 10,00 Euro, der bei einer Wanderung des Schwarzwaldvereins für den Teilnehmerbeitrag eingelöst werden kann. Keine Barauszahlung oder Verrechnung mit Wanderbeitrag möglich.

Die Auslosung aller Gewinner erfolgt dann bei der ersten möglichen Vorstandssitzung des Schwarzwaldvereins.

Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt.

„Das Foto des Monats“ mit entsprechenden Wanderhinweisen findet Ihr auch auf der Homepage, in Facebook und in den Schaukästen.

Wir hoffen, unsere Idee bringt Euch ein bisschen Spaß und Abwechslung, wir freuen uns über rege Beteiligung.

SWV Überlingen

www.schwarzwaldverein-ueberlingen.de

Bilder-Rätsel Mai 2021

Bei diesem Wanderziel handelt es sich um eine sagenumwobene Siechenkapelle an der alten Poststraße Wien-Paris in der Nähe von Überlingen. Sie ist idyllisch umgeben von drei Linden aus dem Dreikaiserjahr 1888.

Bitte schickt die Lösung für dieses Foto bis spätestens

28. Mai 2021 an info@schwarzwaldverein-ueberlingen.de bzw. SWV Überlingen, Sonja Schuster, Hizlerstr. 5, 88662 Überlingen.

Viel Spaß beim Bewegen an der frischen Luft. Wir freuen uns auf Eure Post!

3 Gedanken zu “Bilderrätsel Mai

1. Guten Tag, hier eine Antwort zum Bilderrätsel Mai 2021: Die Siechenkapelle, umrahmt mit den wunderschönen Linden, befindet sich westlich vom Ortskern Deisendorf, Alte Poststraße.

1. Danke für Ihre Antwort, lieber Herr Deckers.
      Demnächst darf sich ja der Vorstand wieder treffen, dann werden die Gewinner ausgelost.
      Wir drücken Ihnen die Daumen.

Sonja Schuster