Wiiwegli

Wiiwegli von Freiburg – St. Georgen  nach Ehrenkirchen

Wanderung am Sonntag 05.Sept.2021

Liebe Wanderfreunde,

zu der Herbstwanderung entlang des Wiiwegli durch den nördlichsten Teil des Markgräfler Landes
laden wir alle Mitglieder und auch Gäste herzlich zu einer weiteren Wanderung auf dem Markgräfler Wiiwegli
am 05.09.2021 herzlich ein.

Wir starten die aussichtsreiche Tour durch die hügelige Vorbergzone in Freiburg – St. Georgen. Schon bald können wir die freien Blicke über Freiburg, das Rheintal, den Kaiserstuhl, den Schwarzwald und bei guter Sicht bis zu den Vogesen genießen. Über die Reblage Ebringer Sommerberg kommen wir nach Ebringen, dem ältesten Weinort der Markgrafschaft.

Nach einer Vesperpause, wo sich jeder seine Rucksackverpflegung schmecken lassen kann, geht es weiter über den Batzenberg mit toller Rundumsicht bis nach Ehrenkirchen, wo sich alle zur Einkehr in Kaisers gute Backstube treffen.

Gruppe 1:           Die Wanderstrecke ist ca. 14 km. Das sanfte auf und ab summiert sich jeweils auf rd. 280 Höhenmeter.

Gruppe 2:  Um einige Höhenmeter zu sparen geht die Gruppe teilweise eine Parallelstrecke, beendet die Wanderung nach rd. 7 km oder nach 10 km  in Pfaffenweiler und fährt mit dem Bus nach Ehrenkirchen zur Einkehr.

Wir brauchen keine Bergschuhe, aber festes Schuhwerk, Regen- bzw. Sonnenschutz und Rucksackverpflegung sollten alle dabei haben.

Wir fahren mit dem Mietbus nach Freiburg und auch wieder zurück.

Abfahrtszeiten:     in Uhldingen am Bahnhof:      7:15 Uhr
                                    in Überlingen ZOB:                     7:30 Uhr

Voraussichtliche Rückkehr in Überlingen wird gegen 19 Uhr sein.

Teilnehmerkosten:              23,- € für Mitglieder     (Bezahlung im Bus, Geld möglichst passend)
                                                    26,- €  für Gäste

Verbindliche Anmeldung:  bis spätestens Donnerstag den 02.09.2021 um 20:00 Uhr
bei Rosa Schmidberger, Tel. 07556/9299692

Wanderleiter:        Leo  und Alexa Wollmann

Es gelten die zur Zeit gültigen Coronaregeln (ggg und aha)
G ä s t e sind beim Schwarzwaldverein immer herzlich willkommen!

5. September, 2021 Sonntag
Zeit: