10000x2000

Mitgliederbrief Nr. 2

Schwarzwaldverein e.V. OG Überlingen
Sonja Schuster, 1. Vorsitzende
Hizlerstr. 5, 88662 Überlingen,
Tel. 07551/3720, Fax 948695 mobil 0175 84 69 638
info@schwarzwaldverein-ueberlingen.de
www.schwarzwaldverein-ueberlingen.de
im Dezember 2020

Mitgliederbrief Nr. 2
„Schöne Weihnachtstage und ein gesundes neues Jahr!

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, leider hat uns die Corona-Pandemie wohl noch länger fest im Griff – ein Ende ist noch nicht absehbar.
Deshalb ist es uns besonders wichtig, Euch allen auf diesem Weg von ganzem Herzen schöne Feiertage zu wünschen und vor allem, ein gesundes neues Jahr 2021 !!!


Hoffentlich können wir im Frühjahr dann endlich wieder gemeinsam wandern.
Bis dahin bleibt uns nur die Erinnerung an unsere vielen schönen Wanderungen.


Mit diesem Brief möchten wir Euch schon einmal einen kleinen Überblick geben über die Themen, die uns derzeit beschäftigen. In der Hoffnung, dass wir Euch bald alle wieder gesund bei einer gemeinsamen Wanderung sehen können, verbleiben wir mit den besten Wünschen zu den bevorstehenden Feiertagen
Eure Vorstandschaft


Wanderplan 2021
Die politische Führung redet gerade von einem totalen „Lockdown“ im Januar.
Es macht deshalb noch keinen Sinn, derzeit einen Wanderplan zu erstellen. Bitte habt noch etwas Geduld.
Sobald es möglich sein wird wieder zu wandern, werden wir die ersten Touren in unserer Homepage, in den Schaukästen und im Hallo Ü veröffentlichen.
Wer uns seine E-Mail-Adresse und/oder Tel.-Nr. mitteilt, kann auf diese Weise direkt und schnell benachrichtigt werden.

Wanderwoche 2021
Erinnert Ihr Euch noch an die letzte Wanderwoche?
Auch für 2021 haben wir ja
wieder eine Wanderwoche geplant und unser Wanderwochen-Organisationsteam
Leo Wollmann, Manfred Brack und Rosel Schmidberger war schon fleißig, hat
vorgewandert, Hotel und Bus reserviert und sich schon viele schöne Wanderziele für
Euch ausgedacht. Sie haben sich dieses Mal für den Schwarzwald und insbesondere
das Simonswälder Tal und das Elztal mit seinen Seitentälern als Wandergebiet
ausgesucht.
Das Standquartier wird in Simonswald sein.
Die Wanderwoche findet vom 07. Juni bis 13. Juni 2021 im Zweitäler-Land statt.
Die Tagestouren sind sehr abwechslungsreich, bieten viele tolle Ausblicke auf idyllische
Landschaften und führen auch durch wildromatische Abschnitte.
Je nach Kondition und Trittsicherheit werden die Tagestouren in der Regel für 3 verschiedene Gruppen
angeboten, so dass jeder nach seinen Möglichkeiten die ganze Strecke oder nur
Teile davon gehen kann.
Die Informationen findet Ihr auch in unserer Homepage, Manfred Brack hat dazu
auch bereits wunderschöne Wander-Videos eingestellt, diese machen Lust, bei der
Wanderwoche dabei zu sein.


Videos von den Vorwanderungen


Bei einer entsprechenden Beteiligung werden sich die Kosten für 7 Tage mit Bus,
Hotel/Halbpension sowie diverse Nebenkosten im Doppelzimmer auf voraussichtl.
knapp 500,00 Euro belaufen,
Einzelzimmer-Zuschlag 60,00 Euro.
Anmeldungen nimmt Rosel Schmidberger entgegen, Tel. 07556/92 99 692
Damit weitere Infos elektronisch übermittelt werden können, bitten wir – soweit
vorhanden – Eure E-Mail-Adresse anzugeben.


Stiftung einer Ruhebank mit Baum anlässlich unseres Jubiläums
Leider konnten wir die Einweihung unserer gestifteten Ruhebank mit dem schattenspendenden Bäumle noch nicht feiern. Untätig sind wir aber nicht gewesen, denn
zusammen mit dem Verschönerungsverein Überlingen wurde ein herrlicher Platz
direkt am Bodenseerundweg bei der Gletschermühle ausgesucht. Das Fest wird
nachgeholt, sobald es wieder erlaubt ist – versprochen!


Verstärkung für den Vorstand
Unser Vorstand braucht dringend Verstärkung.
Wer ein paar Stunden pro Jahr Zeit übrig hat, darf sich gerne melden.
Es wäre schön, wenn wir mit vereinten Kräften und
tatkräftig verstärkt mit neuen Vorstandsmitgliedern nach der Corona-Pandemie
unsere Vereinsarbeit wieder aufnehmen könnten,
Infos bei der Vorsitzenden.

Heft Schwarzwald
Jedes Mitglied erhält ja das Heft „Der Schwarzwald“. Seit diesem Jahr kann dieses
auch direkt online gelesen werden. Zur Einsparung von Kosten wäre es deshalb
hilfreich, wenn unsere Mitglieder dieses Angebot online annehmen würden. Bitte
einfach der Vorsitzenden mitteilen, wenn das Heft nicht mehr in Papierform
zugeschickt werden soll.

Hier gehts zur digitalen Version

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu “Mitgliederbrief Nr. 2

    1. Lieber Herr Wacker,
      danke für das Kompliment, das ich gerne an unseren Homepage-Gestalter Manfred weitergebe.
      Hoffen wir auf ein schönes Wanderjahr 2021. Ihnen und Ihrem Verein alles Gute.
      Herzliche Grüße
      Sonja Schuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
YouTube