19. März 2024

info@schwarzwaldverein-ueberlingen.de
www.schwarzwaldverein-ueberlingen.de

Überlingen, im Juni 2021

Mitgliederbrief Nr. 3 – Langsam keimt ein kleiner Schimmer Hoffnung!

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

leider hat uns die Corona-Pandemie wohl noch länger fest im Griff – ein Ende ist noch nicht absehbar. Doch keimt ein neuer Funken Hoffnung auf!

Die geplante Wanderwoche mussten wir ja schweren Herzens verschieben. Doch es gibt schon einen neuen Termin, bitte schon mal vormerken: 19.06. – 25.06.2022.

Wir bedanken uns für die Treue und Unterstützung im vergangenen Jahr. Sobald wir uns wieder uneingeschränkt treffen dürfen, werden wir ein schönes Fest veranstalten – versprochen!

Die Inzidenz-Zahlen fallen jetzt und es ist jetzt bei uns wieder erlaubt, mit 20 Personen im Freien zu laufen, auch die Mietbusse dürfen mit begrenzter Personenzahl wieder fahren.

Deshalb möchten wir einen kleinen Schritt nach vorne wagen und am 16.06.2021 eine Mittwochswanderung anbieten. Allerdings geht alles derzeit nur mit negativem Corona-Test bzw. genesen/vollständig geimpft. Bitte Aushang beachten und bei Erika Ziegler rechtzeitig anmelden. Danke!

In der Hoffnung, dass wir Euch bald alle wieder gesund bei einer gemeinsamen Wanderung sehen können, verbleiben wir mit den besten Wünschen.

Ruhebank an der Gletschermühle

Unser Jubiläumsgeschenk vom Verschönerungsverein Überlingen ist nun montiert und daneben wurde eine herrliche Traubeneiche gepflanzt. Der Platz direkt unterhalb der Gletschermühle ist perfekt.

Sobald es möglich ist, werden wir dorthin wandern und eine kleine Einweihungsfeier machen.

Das Jubiläumsgeschenk von der Ortsgruppe Öhningen, ebenfalls ein Gutschein für einen Baum, ist nicht vergessen! Wir haben in der Vorstandschaft deshalb beraten, dass dieser Baum dann in Uhldingen gepflanzt werden soll, natürlich nach Rücksprache mit Herrn Bürgermeister Männle.

Bilder-Rätsel während der Corona-Zeit

Die Aktion wird gut angenommen, nicht nur unsere Mitglieder fleißig mitgemacht. Die Auslosung der ersten Monatspreise wird voraussichtlich im Juni stattfinden können, wenn sich wieder Personen aus 3 Haushalten treffen dürfen.

Wanderplan 2021

Unsere Wanderführer haben wunderschöne Touren vorbereitet. Sobald es möglich sein wird wieder zu wandern, werden wir die ersten Touren in unserer Homepage, in den Schaukästen und im Hallo Ü veröffentlichen. Wer uns seine E-Mail-Adresse und/oder Tel.-Nr. mitteilt, kann auch gerne auf diese Weise direkt und schnell benachrichtigt werden.

Wanderwoche 2022

Ein neuer Termin steht schon fest, bitte schon mal vormerken: 19.06. bis 25.06.2022, Zwei-Täler-Land mit Standquartier im Simonswäldertal.

Mitgliederversammlung 2021

Wir hoffen, dass diese im Herbst stattfinden kann. Eine sogenannte Online-Versammlung, wie dies von manchen Vereinen gemacht wird, ist für uns keine Option.

Mittwochswanderung 16.06.2021

Erika lädt zu einer schönen Wanderung ein, bitte Aushang beachten. Anmeldung ist unbedingt bis 12.06.2021 bei Erika telefonisch erforderlich. Dort sind auch alle notwendigen Maßnahmen zur Teilnahme zu erfahren.

Manfred Brack wird auch demnächst eine Wanderung anbieten, seid gespannt!

Warten wir ab, bis die neuen Corona-Regeln ab 07.06.2021 bekannt gegeben werden; dann planen wir kurzfristig weiter.

Wir freuen uns auf Euch!